SMV

Willkommen bei der SMV des Schmuttertal-Gymnasiums Diedorf

Was ist SMV?
Die SMV (Schülermitverantwortung) bietet allen Schülern die Möglichkeit, sich aktiv am Schulleben zu beteiligen und dieses dadurch abwechslungsreicher zu gestalten.

Was macht die SMV?
Zu den Aufgaben der Schülermitverantwortung gehören  insbesondere die Durchführung gemeinsamer Veranstaltungen, die Übernahme von Ordnungsaufgaben, die Wahrnehmung schulischer Interessen der Schülerinnen und Schüler und die Mithilfe bei der Lösung von Konfliktfällen.
Außerdem stellen wir eine wichtige Verbindung dar, besonders zwischen Schülern und Lehrern. Wenn ihr also Fragen oder Probleme habt, könnt ihr jederzeit auf uns zukommen!
Auch bei anderen Anliegen,– egal welcher Art,– sind wir immer in der großen Pause im SMV-Zimmer anzutreffen. Schreibt uns auch gerne eine E-Mail an

smv@gd.by.lo-net2.de

 

Wer gehört zur SMV?

  • Die Schülersprecher
    Elias Kuschek 10b,
    Lukas Angerer 10c,
    Sarah Friedrich 10b,
Johannes Schreivogel (9d), Naemi Görzen (8d), Julian Sedlmair (Q11), Ronja Zick (6c), Amos Oberle (10c), Simon Kutter (7d)
  • das Gremium,
    darin sitzt ein Vertreter jeder Jahrgangsstufe. Gremium und Schülersprecher treffen sich regelmäßig, um wichtige Themen zu besprechen;

  • alle Klassensprecher sowie
  • andere Schüler, die sich in der SMV engagieren.

Wir werden bei unserer Arbeit tatkräftig von unseren beiden Verbindungslehrern Frau Zöbelein und Herrn Krstovic unterstützt.

Wenn ihr Interesse an der SMV habt und euch engagieren wollt, meldet euch gerne bei uns im SMV-Zimmer.

Wir freuen uns schon darauf, verschiedenste Projekte und Aktionen mit und für euch zu gestalten! Außerdem sind wir immer über Tipps, Anregungen oder ein paar neue Gesichter dankbar!
Diese könnt ihr uns persönlich, per Email oder über unseren „Kummerkasten“ bei Frau Di Grisolo zukommen lassen.

Informationen zu anstehenden Events und Weiteres findet ihr an unserer Pinnwand in der Aula.


Hier findet ihr Material rund um die SMV:

Naturwissenschaftlich-technologisches und Sozialwissenschaftliches Gymnasium im Aufbau