Archiv der Kategorie: Aktuelles

Interessantes vom Schmuttertal-Gymnasium in Diedorf:

Exkursion der 11. Klassen ins Textilmuseum

Ein Bericht von Julia Kerler.

Am 24.1.2023 unternahmen die Schüler:innen der Q11 im Rahmen des Geschichtsunterrichts eine spannende Exkursion zum Textil- und Industriemuseum Augsburg – TIM. Hier konnten sie die vier Bereiche Mensch, Maschine, Muster und Mode des Industriezeitalters erleben und hautnah erfahren, wie das Leben der Menschen durch die Industrialisierung verändert wurde.

Exkursion der 11. Klassen ins Textilmuseum weiterlesen

60. Jubiläum des deutsch-französischen Tags

Bei uns kommen keine Vorurteile, sondern französische Spezialitäten und Spaß an der Sprache des Nachbarlandes in die Tüte!! 60 bunte Tütchen wurden zum Jubiläum der deutsch-französischen Freundschaft gebastelt, sie werden noch befüllt und hergeschenkt!!

Außerdem gab’s in der Pause selbstgebackene Quiches und Tartes zum Schnabulieren und man konnte sich französische Zöpfe flechten lassen.

Vive l’amitié franco-allemande!!

Inga De Coster