Rückblick der SMV

Ein Artikel von Johanna Gerner (11b)

Im Dezember war bei der SMV wieder viel los. So gab es fast täglich weihnachtliche Pausenmusik und die Aula wurde mit festlichen Lichterketten geschmückt.

Die erste Aktion im Advent war eigentlich mehr eine Aktion der ganzen Schule als nur von uns. Denn bei der Malteser-Aktion waren alle aufgerufen, Lebensmittel für bedürftige Familien in Rumänien zu spenden. So hat jede Klasse ein bis zwei Päckchen gepackt, so dass wir insgesamt auf ca. 60 Päckchen gekommen sind. Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Am Nikolaustag ging es dann mit einem Mottotag „Weihnachten“ weiter, an dem viele Schülerinnen und Schüler mit Weihnachtspullis oder Nikolausmützen kamen. Der Nikolaus kam sogar höchstpersönlich in die 5. und 6. Klassen und auch in das Direktorat und brachte kleine Tüten mit Mandarinen, Schoko-Nikoläusen und Erdnüssen mit. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an den Förderverein, der diese Aktion freundlicherweise finanziert hat!

Auch bei unserer alljährlichen Adventsfeier war die SMV mit einem Stand vertreten, an dem wir SGD-Pullover, T-Shirts, Polo-Shirts und Taschen verkauft haben. Wer die Gelegenheit verpasst hat, sich dort mit Schulkleidung auszustatten, kann sich gerne bei uns melden, dann bekommt auch ihr euren SGD-Merch.

Für unsere 5.-Klässler haben wir am 20. Dezember einen Filmnachmittag organisiert. Bei Lebkuchen und selbstgemachtem Popcorn wurden zwei schöne Weihnachtsfilme geschaut, was allen sehr gut gefallen hat. Vielen Dank an den Elternbeirat für das Ausleihen der Popcornmaschine! Die letzte Aktion in diesem Jahr war die gesunde Pause am letzten Tag vor den Weihnachtsferien, bei der es, anders als sonst immer, in der Pause leckeren Waffeln zu kaufen gab.

Vielen Dank an alle helfenden Hände und Unterstützer, die all unsere Aktionen planen und durchführen! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich!

Zum Schluss wünschen wir allen frohen Weihnachten, schöne Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

PS: Zwei Termine zum Vormerken: Am 17.1. findet wieder unser Volleyballturnier statt und am 3.2. unser heißgeliebter Skitag. Genauere Infos folgen.

 

Eure SMV