P Seminar Fotografie präsentiert

Am 29.9.2019 eröffneten das P-Seminar Fotografie der Q12 in der alten Dorfschmiede beim Maskenmuseum Diedorf unter dem Motto „unverblendet – die Welt aus der Sicht der Jugend“ ihre Ausstellung. Hierbei präsentierten die Schüler*innen ihre Arbeiten, die innerhalb des Seminares entstanden sind, erstmals der Öffentlichkeit.

Der Abend begann mit letzten Vorbereitungen, bevor die ersten Ausstellungsbesucher gegen 18 Uhr in der Alten Schmiede – jetzt eine Fotogalerie auf Zeit – eintrafen.

Mit einer kleinen Rede eröffnete Lena Angerer offiziell die Vernissage für die zahlreichen Besucher. Auch ein Vertreter der Augsburger Allgemeinen war vor Ort und interviewte die Schüler. Am 2.10. erschien dazu ein Artikel in der Landausgabe der Augsburger Allgemeinen.

Das Ausstellungskonzept kam beim Publikum gut an. Vor allem der Mix aus verschieden Themen und der unterschiedlichen Arten der Präsentation wurden besonders gelobt.

Das Seminar freute sich über die zahlreichen Besucher (etwa 90!) und die Kommentare im Gästebuch.

Wer Lust hat, kann die Ausstellung noch an folgenden Tagen besuchen:

Freitag, 11.10.19 ab 19 Uhr

oder auch zur Finissage am 13.10.19 von 14 bis 17 Uhr