Besinnliche Pause in der Fastenzeit

Die erste besinnliche Pause fand am Freitag, den 22.3.2019 zum Thema „Perlen des Glaubens“ mit über zwanzig Teilnehmern statt. Ein kleiner Auszug davon:

Perlen des Glaubens

Die Farbe der ersten Perle ist weiß, die Farbe des Lichts. Weiß steht für alles Helle in unserem Leben, alle guten Erfahrungen.

Das ist die Gottesperle: Gott du bist da – ewig, nah, voller Licht.

Die zweite Perle trägt die Farben des Regenbogens, sie leuchtet in allen Farben, so bunt ist auch mein Leben.

Das ist die Ich-Perle: Gott, ich gehe meinen Weg mit dir, so einzigartig ich bin, so wie du mich geschaffen hast.

 Die dritte Perle ist blau. Blau steht für das Wasser, die Grundlage allen Lebens. Mit Wasser wurden wir getauft.

Das ist die Tauf-Perle. Gott, du bist meine Quelle, der Grund meines Lebens. In der Taufe hat mein Weg mit dir angefangen…

 Die weiteren Termine waren 29.3. und 5.4.2019, jeweils freitags in der 1. Pause im SMV-Zimmer.

Viola Kinzler