Stadtmeisterschaft im Mountainbiken

Zum zweiten Mal konnten wir dieses Schuljahr das Schmuttertal – Gymnasium Diedorf bei der Stadtmeisterschaft im Mountainbiken vertreten.

Die Schülerinnen und Schüler mussten im Hauserwald bei Hainhofen eine bestimmte Strecke absolvieren, deren Distanz sich je aus dem Alter ergab. Der Untergrund wechselte zwischen Teer, Feld- und Waldweg. Das Wetter war an diesem Tag nicht ganz auf unserer Seite, sodass sich unsere Schülerinnen und Schüler tapfer dem Regen stellen mussten.

Damit die Strecke nicht zu befahren und damit unfallträchtig ist, gab es mehrere Startgruppen – je nach Geschlecht und Jahrgang. Besonders erfreulich neben der Tatsache, dass es keine Verletzungen gab, waren die gute Laune und Motivation trotz des Regens und natürlich auch die Endergebnisse der SGDler!

Wir gratulieren ganz herzlich zu folgenden Resultaten (jeweils in ihrer Altersklasse):

2001 männlich (6 Runden):

6.. Platz: Moritz A., 10. Klasse in 21:49

2005 männlich (4 Runden):

1. Platz: Marlon P., 7. Klasse in 18:44

2002 weiblich (6 Runden):

1. Platz: Luisa D., 9. Klasse in 17:50

2004 weiblich (4 Runden):

1. Platz: Victoria B., 7. Klasse in 19:47
  2. Platz: Franziska S., 7. Klasse in 20:45

Wir haben und gefreut, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler wieder dieser Herausforderung gestellt haben und freuen uns, wenn wir weitere Interessierte im nächsten Jahr begrüßen dürfen.

Katharina Zöbelein und Christoph Dorn