Kennenlerntage

Vom 04.10. bis 06.10.17 fuhren wir, die Klasse 5b, und alle übrigen fünften in das Schullandheim nach Violau.
Dort lernten wir unsere Mitschüler sowie unsere Tutoren besser kennen, die viele lustige Spiele auf Lager hatten. Zusammen mit unseren Lehrern unternahmen wir z.B. einen wirklich sehr interessanten Ausflug ins Planetarium des Schullandheims. Dort erklärte uns der Heimleiter etwas über die Planeten, Sterne und auch die Erde.
Ein wenig unheimlich, aber gelungen, war auch die Nachtwanderung rund um Violau.
Begeistert haben uns vor allem die Lamas und die tollen Spielgeräte, die es in Violau gab!
Abends freuten wir uns schon immer auf die Gutenachtgeschichte.
Wir haben in den wenigen Tagen so viel Schönes erlebt!
Vielen Dank sagt die Klasse 5b!

Impressionen der Kennenlerntage der fünften Klassen finden Sie hier: