Schüleraustausch mit Frankreich

Auch heuer haben wieder 33 Achtklässler eine abwechslungsreiche Woche bei ihren Austauschpartnern in Lassay-les-Châteaux und Croan im département Mayenne, nahe der Bretagne, verbracht. In den Gastfamilien hatten sie reichlich Gelegenheit, französische Gepflogenheiten kennenzulernen und ihre Französischkenntnisse in der Praxis zu erproben. Daneben standen unter anderem Unterrichtsbesuche und kreative und sportliche Aktivitäten zusammen mit den französischen Partnern auf dem Programm, der Besuch einer Austernfarm mit Kostprobe, eine Besichtigung der Städte Angers und Laval und ein Rundgang durch einen Zoo für ausgesetzte und verletzte heimische und exotische Tiere.

Irene Streicher

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Bildergalerie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.