Europatag am SGD

Ein Schülerbericht von Lisa Stadler aus der Klasse 9d zum Europatag am SGD:

Im Rahmen des SpG-Unterrichts organisierten die Schüler der Klasse 9d am 9. Mai einen Europa-Tag am SGD. Ihr Ziel hierbei war es, den Schülern der 5. bis 7. Jahrgangsstufen das Thema „Europa“ näherzubringen. Seit Ende der Osterferien hatte die 9d unterschiedliche Spiele, beispielsweise Tabu, „Zackige Zuordnung“, Dalli-Klick, Wer wird Millionär?, ein Sprachenquiz und eine Schnitzeljagd zu Themen rund um Europa vorbereitet.
Die Schüler wurden an dem Montag durch ein durchgeplantes Programm geführt und erfuhren auf unterschiedliche Weise viel über Europa. Außerdem hatten die Sechstklässler das Vergnügen, Spezialitäten aus verschiedenen Ländern, wie zum Beispiel Madeleines, Cevapcici oder türkischen Honig kennenzulernen.
Somit war sicher für jeden das ein oder andere dabei, das ihm Freude bereitet hat.