Ein bisschen Weihnachten gut verpackt!

Corona lässt nicht locker: wir vom SGD aber auch nicht!
Alle haben mitgewirkt, dass dieses Jahr wieder ein bisschen mehr Weihnachtsstimmung in der Schule war als 2020:

  • mit einer liebevoll gestalteten Aula mit Baum und Adventskalender durch den Wahlkurs „Religiöses Leben am SGD“ unter der Leitung von Frau Kinzler
  • die 5. und 6. Klassen durften sich über Nikolauspäckchen freuen, die Frau Zöbelein mit der SMV gepackt und verteilt hat (der Förderverein hat dankenswerterweise einen Großteil der Kosten übernommen)
  • am 17.12. war das Schulhaus noch mit Schülern belebt, die zwar pandemiebedingt nicht gemeinsam in der Aula feiern konnten: aber mittels „Weihnachtsvideo“ wurden die gelungenen Weihnachtsworte u.a. der Schulleitung und Weihnachtsklänge in die Klassenräume übertragen.
  • der Elternbeirat konnte glücklicherweise im Schulinnenhof Popcorn frisch zubereiten: für ca. 600 Schüler wurde so in kleinen Tüten eine bisschen „Weihnachtsfreude“ corona-konform verpackt und durch die SMV verteilt.

Gemeinsam und mit Spaß haben wir den „besonderen Umständen“ getrotzt!! Dann können wir nur sagen: Fröhliche Weihnachten und bis nächstes Jahr!