Märchenzelt

Ein Bericht von Julia Kerler

Am 7.12.22 hatten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen das Vergnügen, an einem Besuch des Märchenzelts teilzunehmen. Das Zelt wurde auf dem Außengelände der Schule aufgebaut und bot den Schülern die Gelegenheit, sich in die Welt der Märchen zu begeben.

Die 60-minütige Vorstellung begann damit, dass ein professioneller Märchenerzähler vor der Schülerschaft auftrat und mehrere Geschichten von märchenhaften Helden frei vortrug. Die Kinder lauschten gespannt und waren begeistert von den faszinierenden Geschichten und den lebendigen Erzählungen.

Für die besondere Atmosphäre im Zelt sorgte das vorher entzündete Lagerfeuer, über welchem ein Kessel mit wärmendem Punsch hing. In einer kurzen Pause konnten sich die Schüler um das Feuer versammeln, um sich aufzuwärmen und sich zu unterhalten, während sie Punsch tranken.

Insgesamt war der Besuch des Märchenzelts an unserer Schule ein voller Erfolg und wurde von Schülern und Lehrkräften gleichermaßen genossen. Die Schüler hatten die Gelegenheit, sich in die Welt der Märchen zu begeben und die unterhaltsamen Geschichten zu genießen, während das Lagerfeuer und der Punsch für ein gemütliches Ambiente sorgten. Es ist sicher, dass dieser Besuch noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein herzliches Dankeschön gebührt hier auch dem Förderverein des SGDs, der dieses schöne und einprägsame Erlebnis finanziert hat.