Reconnected: unter dem Motto der fünf „S“!

Dank einer starken Schulgemeinschaft des Schmuttertal-Gymnasiums bei viel Sonne und noch mehr Spass hatten wir am 22.07.2022 nach zweijähriger Pause ein gelungenes Sommerfest.

Durch das Lehrerkollegium und die Schülerschaft wurde eine Vielzahl von Aktivitäten angeboten, es gab etliche Musikdarbietungen verschiedener Bands und Sport kam auch nicht zu kurz (u.a. Basketball, Fussball, Klettern). Für das leibliche Wohl wurde aus dem Kreis der Schülerschaft mit Waffeln und alkoholfreien Cocktails gesorgt, die InHoGa grillte und der Elternbeirat hat mit tatkräftiger Unterstützung sehr vieler Eltern (44 Eltern bzw. Klassenelternsprecher und 12 EB-Mitglieder) 

48 Kuchen und 33 Salate angeboten. Der Erlös ging an den Förderverein, so dass alle Kinder des SGDs in der ein oder anderen Weise davon profitieren können.

Es gab Raum und Zeit für viele fröhliche Gespräche zwischen Eltern, Schülern, Lehrern, Kollegen, Ehemaligen. Der ideale Zeitpunkt, sich wieder zu verbinden.

So konnte sich die starke Schulfamilie des SGDs bei Sonne und Spass wieder besser verknüpfen und verbinden. Motto erfüllt: „reconnected“!

Stefanie Katzenberger, Mitglied des Elternbeirats

Elternbeirat 2022