Anlässlich der Buchpräsentation „40 Jahre Landkreis Augsburg“ im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Augsburg mit dem Landrat Herrn Martin Seiler, dem Kreisheimatpfleger Herrn Pötzl, den Buchautoren sowie zahlreichen Ehrengästen aus Politik und Bildungswesen übernahmen einzelne Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Diedorf die musikalische Gestaltung des Festaktes.
So bereicherten solistische Beiträge der jungen Musiker an der Trompete (Hannes Völk, 5kD), am Violoncello (Franziska Schimming, 5kD), den Klarinetten (Julia Gloger 6iD, Sophia Müller 6gD und Elisa Wurst, 6iD), am Saxophon (Sebastian Schollerer, 5fD) sowie am Klavier (Julius Schöllhorn 6iD) die Buchpräsentation und beeindruckten die Festgäste.
Ein aufregender Tag mit einer leckeren Belohnung für alle Mitwirkenden: Ein Eisbecher nach Wahl im Eiscafé in der Bahnhofsstraße – mmhhh!
Andrea Huber






