Erfolgreiche Teilnahme am „Känguru der Mathematik“ 2026

Artikel von Karin Geisthardt und Anna Seidl 

Auch in diesem Schuljahr nahmen Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen unserer Schule am internationalen Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teil – mit großem Erfolg: Insgesamt konnten sich 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über einen 1., 2. oder 3. Preis freuen.

Der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ ist ein weltweit durchgeführter Multiple-Choice-Wettbewerb, an dem jedes Jahr Millionen von Schülerinnen und Schülern aus zahlreichen Ländern teilnehmen. Im Mittelpunkt stehen spannende Knobelaufgaben, logisches Denken und die Freude an der Mathematik. Ziel ist es, mathematisches Denken auf spielerische Weise zu fördern und Begeisterung für das Fach zu wecken.

Unsere Preisträgerinnen und Preisträger sind Elias Endraß, Eric Schwarzmeier, Helene Häußermann, Aron Schmirgel, Raphael Buhl, Paula Kraußlach, Bruno Öhler, Rebecca Fendt, Sofie Weldishofer, Maximilian Mahler, Maximilian Meyer, Manuel Altenburger und Ivan Čalušić. Sie bewiesen dabei nicht nur mathematisches Können, sondern auch Ausdauer und Kreativität beim Lösen der anspruchsvollen Aufgaben. Zu dieser tollen Leistung gratulieren wir ganz herzlich!