Wer hat die meisten Checkos?

Ende Juli wurden die drei Schüler geehrt, die im Schuljahr 2017/2018 am erfolgreichsten Mathgym genutzt haben. Bei Mathegym handelt es sich um eine von Lehrern für Gymnasium und Realschule konzipierte Mathematik-Lernplattform, deren kostenpflichtige Nutzung unseren Schülern vom Förderverein ermöglicht wird. Mathegym stellt Aufgaben unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades zu fast allen Themen der Jahrgangsstufen fünf bis zwölf bereit, die online gelöst werden können. Das Programm kontrolliert die Ergebnisse und gibt zahlreiche Hilfen, unter anderem auch Erklärvideos. Komplexe Aufgaben können Schritt für Schritt, mit Rückmeldung nach jedem Einzelschritt, gelöst werden.

Besonders hervorgetan beim Aufgabenlösen auf Mathegym haben sich in diesem Schuljahr 2017/18 die Schüler

• Nico Dossner (5c) mit 2400 Checkos
  • Bendedikt Erdt (8a) mit 2304 Ceckos und
  • Frederik Mondel (7c) mit 1564 Checkos.

Als Anerkennung konnte sich Nico Dossner über ein programmierbares Calliope-Mini-Board samt dem Calliope-Buch mit spannenden Bastelprojekten mit dem Calliope-Mini-Board freuen. Benedikt Erdt und Frederik Mondel erhielten als Würdigung ihrer Anstrengung jeweils einen Buchgutschein und ein kleines Knobelspiel.
Auch hier im Namen der Mathe-Fachschaft ein Dankeschön an den Förderverein für die Finanzierung der Preise! Wir freuen uns auf eine rege Mathegym-Nutzung im nächsten Schuljahr!

Agnes Drotleff