Offenes Ohr

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

Offenes Ohr!? Was soll das sein?

Wir möchten dir sagen, dass wir da sind und zuhören! Wenn du Sorgen hast und eigentlich dringend jemanden zum Reden brauchst, dann kannst du dich sehr gerne melden. Hab keine Angst! Wir freuen uns auf dich! Denn wir wissen alle, dass es wirklich helfen kann, einfach mal zu reden.

Oft haben wir Hemmungen, Dinge anzusprechen. Aber es ist nie falsch! Im Gegenteil. Im Nachhinein bereut man eher, es nicht versucht zu haben. Du willst reden? Dann tue es!

Wie soll das funktionieren?

Du schreibst eine Mail an das offene Ohr (OffenesOhr@sgd.bayern) und einer von uns meldet sich bei dir. Wir können dann schreiben, telefonieren, über Video sprechen oder uns auch persönlich treffen. Ganz wie du das möchtest! Du kannst dich anonym melden oder mit deinem Namen. Oder du kannst auch im Betreff angeben, mit wem du gerne reden möchtest, wenn dir das wichtig ist.

Wer wir sind?

Carina Würz, Lisa Mitterrutzner und Katharina Zöbelein und natürlich alle deine anderen Lehrkräfte