Herzlich Willkommen: Über 150 neue Schüler am Gymnasium in Diedorf

Juhu, hier macht Schule Spaß!

Am heutigen Dienstag starteten über 150 neue Schüler am Gymnasium in Diedorf ihren Weg zum Abitur. Günter Manhardt, stellvertretender Schulleiter des Paul-Klee-Gymnasiums in Gersthofen und Verantwortlicher für den Aufbau des Gymnasiums in Diedorf, freute sich sehr, die fünf neuen Eingangsklassen in der gut gefüllten Schmuttertalhalle begrüßen zu dürfen.

Frau Unger – Klassenleiterin mit Herz!

Auch heuer überreichten die Klassenleiter – schon fast traditionell – Lebkuchenherzen als kleinen Willkommensgruß an ihre Schützlinge. Damit den Kindern der Übergang ans Gymnasium mit den zahlreichen Neuerungen im wahrsten Sinne nicht zu schwer fällt, hat der Förderverein Gymnasium in Diedorf e.V. die Aktion „Leichter Schulranzen“ ins Leben gerufen:

Aktion „Leichter Schulranzen“

In jedem Klassenzimmer lagert ein vom Förderverein gesponserter halber Satz der schweren und intensiv genutzten Hauptfachbücher (Deutsch, Englisch und Mathematik), so dass es für die Schüler hier möglich ist, Rücken sowie Schultasche zu entlasten. Der Vorsitzende Herr Wurst freute sich, auch in diesem Schuljahr wieder einen Beitrag zur Gesundheit leisten zu können.

Der Diedorfer Himmel zum Schulanfang

Bevor die Klassen dann zu ihren komplett neu erstellten und modernst ausgestatteten Klassenräumen in der Lerninsel geführt wurden, verwandelten sie den Diedorfer Himmel in ein Luftballonmeer.