Schüler gestalten Bambuskonstruktionen für den Pausenhof

Schüler der sechsten Klassen haben sich im Kunstunterricht mit der Gestaltung des Pausenhofs auseinander gesetzt. Die Aufgabe war es, eine Beschattung zu konstruieren, die verschiedene Anforderung erfüllen kann, also multifunktional ist. Als Baumaterial wurden Bambusstäbe verwendet. Wie Sie hier in den nachfolgenden Filmen sehen können, sind die Schüler auf sehr unterschiedliche, aber dennoch realisierbare Konstruktionen gekommen.

Am Ende dieser Seite können Sie schließlich abstimmen, welche der vorgestellten Konstruktionen tatsächlich gebaut werden soll. Viel Spaß dabei!

Michael Hinterleitner

P.S.:
Zum Bauen brauchen wir auch noch verschiedenste Materialien, wie lange Kabelbinder, Rödeldraht und natürlich Bambusstangen!

Weitere Informationen zur Pausenhofgestaltung finden Sie auch hier:

Infoveranstaltung zur Pausenhofgestaltung

Bambus1