Baumpflanzaktion des SGD

2013 verwüstete ein Sturm große Waldflächen im Schmuttertal. Nachdem nun die Aufräumarbeiten abgeschlossen wurden, steht die Wiederaufforstung im Vordergrund.

Wir, fünf Schüler der 9. Klasse, begleiteten alle fünf 6. Klassen am 14. und 15. April 2015 bei einer Baumpflanzaktion. Wir halfen ihnen, Löcher mit dem Spaten zu graben, verschiedenste Bäume einzupflanzen und die Koordinaten in ein GPS-Gerät aufzunehmen.
Auch Mitarbeiter des Amts für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Augsburg unterstützten uns an beiden Tagen und halfen den Schülerteams als Pflanzpaten.
Zur Stärkung der „kleinen“ Waldarbeiter spendierte Bürgermeister Högg eine leckere Brotzeit.
Nun ist es an den Schülern, sich als Baumpaten bei Sommertrockenheit, o.ä. um die jungen Bäume zu kümmern, deren Platz Dank GPS ja genau dokumentiert ist.

Uns hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle Beteiligten, die diese Aktion möglich gemacht haben!

Lotta Edelmann, Katharina Lang und Ruven von Schoenaich, 9b
Julius Schöllhorn und Hannes Tucholl, 9a